15 Nov 2017 Mittwoch
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 35,00 €
Vorverkauf: 30,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

WILLIAM FITZSIMMONS

...präsentiert von: Radio Eins

+ MISTY BOYCE
SingerSongwriter

William Fitzsimmons hat in den vergangenen Jahren so ziemlich jede denkbare Venue und Konzertgröße in Berlin gespielt und doch passt nichts so sehr zu Fitzsimmons ́ Musik wie sein Gig im Silent Green am 15.November. In einem stillgelegten Krematorium im Wedding kommt die ganze traurig-schöne Herrlichkeit von Herrn Fitzsimmons besonders zur Geltung. Passend dazu beschäftigte sich der bärtige Barde aus Jacksonville/Illinois zuletzt mit dem Sterben und der Vergänglichkeit. Der Verlust seiner beiden Großmütter beschäftigte Fitzsimmons sehr. Überhaupt ist das Thema Familie allgegenwärtig. Fitzsimmons wurde als Kind adoptiert und lernte seine Ursprungsfamilie nie kennen. Er verarbeitete seine Geschichte auf die denkbar gesündeste Art und Weise: Musikalisch. In der intimen Stecknadel-Atmosphäre des Silent Green wird William Fitzsimmons im November seine gezupften Kleinode zum Besten geben.