30 Mär 2012 Freitag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 15,00 €
Vorverkauf: 12,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen
Vom Comet Club in den Magnet Club verlegt! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

FIVA & DAS PHANTOM ORCHESTER

+ DESMOND MYERS
Pop

Wer jetzt eine Pop-Produktion mit Indierock-Gitarren, Stadion - Refrains und ein paar Rap - Strophen dazwischen erwartet, liegt daneben. Fiva, Linhof und Reno hängen ihre ganze musikalische Erfahrung in „Die Stadt gehört wieder mir!“: Kontrabass, warme Korg- Synthesizer und Streicher - Ensembles prägen die Kompositionen und den Sound der Platte.

Alles arbeitet auf ein Ziel hin: die passende Musik für die Raptexte von Fiva zu finden. Und es funktioniert: Ihre oft entwaffnende Ehrlichkeit, ihre immer ins Schwarze treffenden Wortspiele und ihr einzigartiges Kopfkino werden von der Musik perfekt unterstrichen.Die Songs „Liebe ist Kunst“ und „Dein Lächeln“ sind mit ausladenden Streicher - Arrangements veredelt. Der Tanzknaller „Glotz nicht“ und die Single „Die Stadt gehört wieder mir“ werden vom Kontrabass angeschoben. Und macht der mal Pause drückt eine Synthiemelodie nach vorne wie in „Muli oder Mensch“. „Die Stadt gehört wieder mir“ ist eine astreine Fiva Platte, aber eine Fiva Platte auf einem ganz anderen Level.