15 Aug 2013 Donnerstag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 20,00 €
Vorverkauf: 17,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

MAD CADDIES

+ GET DEAD
Punk \ Rock

Die Talente der allmächtigen Mad Caddies reichen weit über die Grenzen von Ska und Punk hinaus. Schon seit mittlerweile 18 Jahren ist das Quintett der kalifornischen Sonne- Sand-Surf Routine überdrüssig und bringt lieber ihren unverkennbaren Stilmix aus Reggae, Dixie, Jazz, Rockabilly, Country und Swing auf die Bühnen dieser Welt. Dabei ist sicher das Aufeinandertrefen mit Fat Mike, dem Besitzer von Fat Wreck Records eines der Schlüsselerlebnisse in der Band-Geschichte. Der Labelchef hörte das bezeichnend betitelte Debüt Album Quality Soft Core aus dem Jahre 1996 und nimmt die Band sofort unter Vertrag.

Alle Mitglieder der Mad Caddies sind Virtuosen an ihren Instrumenten. Möchte man doch einen von ihnen hervorheben, so fällt die Wahl auf Sänger Chuck. Trotz seiner Vorliebe für Alkohol und alles, was man Rauchen kann, sticht Chucks überraschend klar klingende Stimme stets heraus: Seine schmachtende Art zu singen, treibt selbst Morrissey die Schamesröte ins Gesicht. Als eine Band, die stets die Nähe zum Publikum sucht, haben sich die Mad Caddies in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten eine loyale Fan-Basis erspielen können. Derzeit arbeitet der Fünfer aus Kalifornien fieberhaft an einem neuen Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Erste Songs daraus werden sie auch am 15. August im Lido präsentieren.