11 Dez 2013 Mittwoch
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 18,00 €
Vorverkauf: 15,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

MARDI GRAS.BB

- Zurück in die Zukunft -

Brass \ Funk \ Gypsy

Der Sturm vor dem Sturm.

Ende des Jahres 2013 trennen sich die Wege von Mardi Gras.BB und Sänger Doc Wenz. Die Vorbereitungen für eine Transformation laufen jedoch jetzt schon auf Hochtouren. Auf einer Konzertreise durch Mexiko haben die hoch energetischen Gesangstitel aus den frühen Jahren und die instrumentalische Extraklasse der Band die entscheidende Würze für eine letzte Tour mit dem Doc durch einige handverlesene Clubs der Republik erhalten. Aus gut informierten Kreisen werden seit einigen Wochen eine Vielzahl von konspirativen Treffen zum MGBB Line-Up 2014 gemeldet. Nur soviel: es bahnt sich für das kommende Jahr ein sensationeller Neuzugang an! Bevor es aber so weit ist, macht das exzentrische Blasorchester noch ein mal mit seinem Mastermind im Lido Halt.

Die bereits seit 1992 aktive Band hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine Ausnahmestellung in der deutschen Musiklandschaft erspielt. Sie kombinieren Stilrichtungen wie Blues, Soul, Big Band Sound mit Pop, Chanson und Punk, was es dem geneigten Hörer geradezu unmöglich macht, Mardi Gras.BB in eine Genre-Schublade zu stecken. Seit 1999 hat die Kapelle zehn Studioalben veröffentlicht, wovon weltweit 200.000 Exemplare über die (digitale) Ladentheke gingen. Dabei vollbringt die Band das Kunststück ihren Signature-Sound auch mit einer Vielzahl wechselnder Gastmusiker beizubehalten.

Auf ihrer anstehenden Tour mit dem Motto „Zurück in die Zukunft“ zelebriert die Kapelle ihre Geschichte mit Gründungsmitglied Doc Wenz und richtet gleichzeitig den Blick nach vorn. So darf man auf der Bühne noch einmal einen Sturm erleben, bevor im Jahre 2014 mit einem neuen Kapitel der Bandgeschichte der nächste folgt. Viva Mardi Gras.BB!