07 Feb 2014 Freitag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ausverkauft!
Ausverkauft! Sold Out!

LABRASSBANDA

- öffentliche Generalprobe -

Brass \ Funk \ Gypsy

Es gibt Volksmusik und neue Volksmusik, es gibt Rock, Punk, Dub, HipHop und Techno, aber eine Band wie diese hat man noch nie gehört. Sie sind die Men in Blech mit dem Auftrag, jeden Club, jede Halle in Grund und Boden zu spielen. LaBrassBanda ist junge Avantgarde aus großstädtischem Kontext, und ganz im Hintergrund kann man die Alpen sehen.

Dem letzten zweifelnden Piefke haben sie im letzten Jahr in der ausverkauften Columbiahalle Beine gemacht. Jetzt sind sie wieder da und machen Radau für ihre kommende Tour. In einer öffentlichen Generalprobe laden sie gerade mal 200 glückliche Fans ein mit dabei zu sein, wenn für die großen Bretter, die große Tour im späteren Jahr, geübt wird. Bretter fürs Brett quasi.

Ein Sound der umgehend in Ohren und Beine fährt. Traditionell bayerisches Liedgut wird dabei mit halsbrecherischen Balkan-Beats, wehmütigen Mariachi-Fanfaren sowie diversen afrikanischen und karibischen Rhythmen angereichert, das Ergebnis ist eine globale Roots- Musik für jede Stimmungslage. Vom zackigen Gipsy-Punk über die zünftigen Polka- und genialen Reggae-Beats zum Rock'n' Roll hat das Quintett alle Musikstile fest im Griff, und auch die im Dialekt gesungenen Texte überzeugen mit Witz und Schlagfertigkeit. Dass die Band mit dem Song „Nathalie“ auch noch Bayerns Antwort auf Michael Jacksons „Billy Jean“ zu bieten hat, ist nur noch die Schaumkrone aufs Bier.