24 Apr 2014 Donnerstag
Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Vorverkauf: ab 35,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

DESERTFEST 2014

+ SPIRIT CARAVAN + SLEEPY SUN + PET THE PREACHER u.v.m.
Stoner \ Rock \ Metal

DESERTFEST 2014
24th + 25th + 26th of April 2014
ASTRA KULTURHAUS, BERLIN

Kann losgehen. Ab heute verwandelt sich das Astra Kulturhaus in eine staubtrockene Arena, wo sich die Gladiatoren der Stoner, Doom und Desertrockszene die Gitarre in die Hand geben. Großzeremonienmeister Wino Weinrich himself hat die Herrschaft über den ersten Tag übernommen. Unnötig zu erwähnen, dass er sich für das Desertfest was ganz Besonderes einfallen hat lassen.
Die Godfathers of Doom SPIRIT CARAVAN werden nach über 10 Jahren zum ersten Mal wieder eine Show zusammen spielen. In ihrer sieben-jährigen Schaffenszeit entstanden zwei ganze Alben und mehrere EPs - also genug Futter um den Desertfans den Donnerstag Abend gebühren auf die Ohren zu brettern.
Und die dürften ja schon gut eingegroovt sein, denn die Vorarbeit leisten unter anderem SLEEPY SUN aus dem wunderschönen San Francisco. SLEEPY SUN haben ihr neues Album „Maui Tears“ an Bord und werden sich damit direkt in alle Herzen wabern. Die verspulten Sonnenjungs sind schon lange keine Unbekannten mehr und spannen den Bogen ganz locker vom Psychedelic Rock rüber ins Land der Steine.
Damit das Gleichgewicht im Gehörgang wieder hergestellt ist, wird ein weiterer Riffschwerpunkt von den Wilden Männern von ASG bestritten. Hier wird geklotzt und nicht gekleckert. Auf deutschen Bühnen waren sie trotz 13 jähriger Bandgeschichte eher selten, daher kann man diesen Gig ruhig mal lässig unter die Highlights des Festivals fallen lassen.

Line-Up Donnerstag, 24. April 2014:

SPIRIT CARAVAN (US) *excl show*
SLEEPY SUN (US)
PET THE PREACHER (DK) *excl album release show*
ASG (US)
THE MIDNIGHT GHOST TRAIN (US)
COJONES (CRO)
+ one more band

 

Bitte entnehmt die aktuellen Einlass-, Beginn- & Spielzeiten der offiziellen Website zum Fest.