29 Sep 2014 Montag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
ACHTUNG! Das Konzert wurde abgesagt. Tickets können zurückgegeben werden.

A GREAT BIG WORLD

...präsentiert von: virtualnights.com * kulturnews * Schwulissimo * Joiz

Indie \ Pop

Das Konzert von A Great Big World ist ersatzlos abgesagt. Tickets können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.
_________

Ihren bisher größten Hit hat momentan wohl jeder im Ohr und A Great Big World haben damit direkt keine geringere als Christina Aguilera zum Fan gewonnen. Wie es der Zufall so will, lief ihre Ballade „Say Something“ in der amerikanischen Tanzshow „So You Think You Can Dance“, wo Christina Aguilera ihn zum ersten Mal hörte. Sie war so begeistert davon, dass sie ihn ganze drei Jahre nach dessen Erscheinen gemeinsam mit A Great Big World als Duett neu aufnahm. Die Ballade stieg weltweit in die Charts ein.

Doch auch vor ihrer Kollaboration mit dem amerikanischen Superstar war die Musik von A Great Big World bereits vielen ein Begriff. Immer wieder kam sie in amerikanischen Fernseh-Serien wie One Tree Hill zum Einsatz. Einer ihrer Songs, der in der Kult-Serie Glee aufgeführt wurde, schaffte es sogar prompt bis in die Top 40 der US-Charts.

A Great Big World sind ein Duo aus New York, das sich in den Proberäumen der NYU kennen gelernt hat. Ian Axel und Chad Vaccarino studierten dort beide Musikbusiness, träumten aber eigentlich immer von einer musikalischen Karriere. Schnell erkannten sie das Potential des anderen und beschlossen, von nun an gemeinsam an Songs zu arbeiten. Zunächst sah es so aus, als würde nur Ian auftreten, Chad managte lieber aus dem Hintergrund und beteiligte sich am Songwriting. Ian veröffentlichte zunächst ein Solo-Album, auf der zugehörigen Tour waren die beiden Freunde schließlich dennoch zusammen. Im Jahr 2012 entschieden sich Ian und Chad schließlich dazu, ihre gemeinsame Arbeit unter einem neuen Namen fortzuführen - es entstand das Duo A Great Big World.