07 Feb 2015 Samstag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 24,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen
AUSVERKAUFT! SOLD OUT!

CURSE

...präsentiert von: Juice * Vevo * SplashMag * laut.de

Hip Hop \ Rap

- Uns Tour 2015 -

Mit seinem neuen Album „Uns“ (Release 31.10.2014) beschreitet Curse überraschende Wege: weniger Attitüde, mehr Klarheit, noch mehr Präsenz. Einer der komplexesten Rapper des Landes besinnt sich auf die Essenz seiner Kunst und findet Worte, die schwer zu Beschreibendes berührbar und erlebbar machen. Musikalisch brechen große Drums durch ausgedehnte Arrangements, sehr nahe und emotionale Strophen enden mit buchstäblichen Pauken und Trompeten im Refrain – und werden mit dem nächsten Schlag wieder klein und greifbar.  „Uns“ ist eine musikalische und emotionale Achterbahn.

Als Curse im Jahr 2003 nach vielen erfolgreichen „Two Turntables and a Microphone“-Shows zum ersten mal mit einer Liveband auf Tour ging, reagierten die Fans begeistert und füllten die Hallen. Doch es gab nicht nur Lob:  aus den Reihen der damaligen Hip-Hop Hardliner tönten auch Spott und Häme – ein Rapper geht doch nicht mit „Muckern“ auf die Bühne! Wenige Jahre später war das, was einst belächelt wurde, bereits der Standard. Heute sind Musiker und Liveinstrumente aus großen Rapshows kaum wegzudenken.  

Auch in 2015 wird Curse auf der „Uns Tour“ Live überraschen:  zwei Drummer an den Flanken und eine Phalanx aus Synthies, Pads und Drummachines in der Mitte der Bühne – „Uns Live“ wird wuchtig.   Aber auch jeder Fan der ersten Stunde kommt auf seine und ihre Kosten:  Curse wird neben dem neuen Album auch die Songs spielen, die er in den letzten 15 Jahren zur blühenden Hip-Hop Historie in Deutschland beigetragen hat.