27 Okt 2014 Montag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 15,00 €
Vorverkauf: 12,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

SPIDERGAWD

feat. Members of MOTORPSYCHO & CADILLAC

Rock \ Progressive \ Fusion

Okay, Jungs und Mädels, eines möchten wir zu Beginn gleich klarstellen: ja, zwei Mitglieder der Band MOTORPSYCHO sind auch Teil der Norwegischen Kapelle SPIDERGAWD. Das macht die Gruppe trotzdem eigenständig und nicht „nur“ zu einem Motorpsycho-Side-Project. In Norwegen geht die Nummer bereits ganz schön durch die Decke - jetzt ist es an der Zeit, einen europaweiten Übergriff zu starten.

Die einzige Band aus Trondheim, die es je vermocht hätte, Motorpsycho ansatzweise einzuschüchtern, war CADILLAC. Dieses furchtlose Trio Wahnsinniger unter Führung von Per Borten konnte man seinerzeit als ernsthafte Konkurrenz bezeichnen. Aber in einem Blizzard aus Drogen und anderem Irrsinn implodierte der Dreier gegen Ende des letzten Jahrzehnts. Frontmann Per verließ die Stadt und vergnügte sich fortan in anderen erfolgreichen Musikzusammenkünften (The Moving Oos, The New Violators), bevor er sich schließlich im südlichen Norwegen auf seine eigenen Projekte konzentrierte.

Mitten in einer weiteren verheerenden Trennung traf Per nun auf Bent und Kenneth von Motorpsycho, die ihn mit dem Versprechen eine Supergroup zu gründen, wieder in die alte Heimat Trondheim lockten. Im letzten Jahr gab Per ihrem Drängen nach und die ‚Psychos‘ hielten ihr Versprechen: zusammen mit Rolf Martin Snustad (Hopalong Knut, Samvirkelaget) war das Line-Up komplett und die neue Band SPIDERGAWD war geboren.