09 Mär 2015 Montag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 15,00 €
Vorverkauf: 12,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

SLEEPMAKESWAVES + SKYHARBOR + TIDES FROM NEBULA

- The Feel Trip | European Tour 2015 -

Post-Rock \ Experimental \ Metal \ Progressive

Raumschiff Feelings

Ein großer internationaler Zusammenschluss der wohl derzeit angesagtesten Post-Rock Bands hat sich für März in den Magnet Club angekündigt. Aus Australien mit dabei sleepmakeswaves. Wohl mit die Könige der DIY Spheric Instrumental Metal Szene, quasi die selbst gewählt „kleingeschriebenen“ Helden des Ambient Core, wobei das in diesem Fall keine Musikrichtung betitelt sondern mehr ein Gefühl, das einen überkommt, wenn man den Alben lauscht. Auf denen meinen sie es ernst, daher gab es in der doch fast acht jährigen Band Karriere auch erst zwei davon. Das letzte, Love Of Cartography, erschien im Sommer 2014 und beschwört wieder Reisen über Soundlandschaften und brilliant produzierte spherische Ausflüge über sich langsam aufbauende Melodien und metallische Riff Gebirge. Zweiter Headliner des Abends sind die indischen (!) SKYHARBOR die als wohl bekanntester Export ihres Landes als Support von Lamb Of God von sich reden machten. Ihr zeitloser Prog-Rock spielt sowohl technisch als auch atmosphärisch locker in der Oberliga mit, Genre- übergreifende Klanggebilde, die nicht nur in Indien die Messlatte für Metal höher gehängt haben.

Last but not least: TIDES FROM NEBULA schließen den Kreis und bringen polnische Vibes in das Billing. Ihr zweites Album haben sie in einer abgelegenen polnischen Bergregion aufgenommen und wahrlich kommt ihr instrumentaler Post-Rock wohl wie ein wilder und gewaltiger Sturm, der über dunkle Gebirgsketten zieht, daher. Das aktuelle Album heisst Etheral Movement und auch hier dürfte wohl der Name allein schon Programm sein.

SLEEPMAKESWAVES Website
SLEEPMAKESWAVES Facebook
TIDES FROM NEBULA Website
TIDES FROM NEBULA Facebook