21 Mai 2015 Donnerstag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Ausverkauft!
AUSVERKAUFT ! SOLD OUT !

ASTRONAUTALIS

...präsentiert von: Flux FM * Digital In Berlin

+ MEIN SOHN WILLIAM
+ Hip Hop \ Indie \ Alternative \ Rap

Raumfahrtsrapper.

Wenn man weiß, dass Astronautalis schon mit 17 mit einer von Kneipenschlägereien gebrochenen Nase und einem von einem Mädchen aus Kentucky gebrochenen Herzen seiner Heimat Texas den Rücken zugewandt hat um Fotograf zu werden, dann ist klar, dass er sich die Identität des modernen landstreichenden Bohemian nicht erst irgendwie aneignen musste - er wurde hineingeboren. Ein Onkel, der als Dichter von Pferdewetten lebte, Großvätern, die Spion, Matrose oder Testpilot als Berufsbezeichnug trugen... da muss man sich höchsten fragen, wo die Geschichten in seiner Musik beginnen und das echte Leben des Andy Bothwell aufhört.
500.000 Tourmeilen sollten hier auf jeden Fall ebenfalls genug Stoff geliefert haben. So verbrachte der mittlerweile in Minneapolis angekommene Artist die letzten sieben Jahre ausschließlich damit Shows zu spielen, sich tätowieren zu lassen, eine kultartige Fangemeinde zu erschaffen, er sammelte Narben und Herzen während er sein Blut kräftig mit Whiskey verdünnte .
Obwohl er als Battlerapper vor 15 Jahren seinen Fame begründetet, ist sein Sound doch mittlerweile so vielschichtig, dass selbst die Genrebezeichnung HipHop wie ein Käfig für dieses wilde Tier von Musik wirkt. Das letzte Album brachte ihn so auch mit Künstlern wie Tegan & Sara zusammen.
Das Resultat: intelligente, bissige Wortakrobatik in ekletischen Soundgefilden. Enough said!