13 Mär 2016 Sonntag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 30,00 €
Vorverkauf: 24,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

SYMPHONY X

...präsentiert von: Rock Hard * Eclipsed * metal.de * Rotten & Poor

+ MYRATH + MELTED SPACE
Progressive \ Metal \ Rock

- Symphony X Underworld Europe 2016 Tour -

SYMPHONY X triumphieren zu Zeiten, in der die Aufmerksamkeitsspannen immer geringer werden, mit ihrer Erschaffung eines panoramaartigen Gesamtwerk-Erlebnisses. Ob es das geniale Songwriting und die Umsetzung von Michael Romeo, der seine Ideen in den vier Jahren seit dem letzten Kracher-Album der Band, »Iconoclast«, ausbrütete, der Erfahrungsreichtum von Russell Allen, den er während einer Konzertreise mit TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA erlangte, der heldenhafte Kampf um die Gesundheit des Drummers Jason Rullo, der 2013 von einem Herzfehler heimgesucht wurde, oder einfach der Reifeprozess des eingeschworenen Line-ups ist, welches im Grunde über 20 Jahre unverändert blieb:: Die Band ist auf dem obersten Level der Reife angekommen.
Jeder Titel kommt auf den Punkt und ist fein abgestimmt; Hooks, Gesänge und Riffs stehen im Focus, um so die Aufmerksamkeit und die Energie die ganze Platte über aufrechtzuerhalten. Entgegen der verbreitenden Meinung wollen SYMPHONY X nicht polarisieren:  „Wir machen Platten nicht nur für Musiker oder sehr tiefgründige Prog Metal-Fans. Ich denke, wenn du anfängst, möchtest du deine Fähigkeiten zeigen und bestätigen, was du machst, " so Romeo. Uns überzeugen sie davon im März 2016 live.