05 Mai 2016 Donnerstag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 14,00 €
Vorverkauf: 11,50 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

JAKOB

+ KASAN
Progressive \ Rock

Acht lange Jahre haben Jakob Fans darauf gewartete dass der schlafende neuseeländische Drache endlich wieder erwacht und sein neues Material wie einen Vulkan über die Menschheit niedergießt. Nun ist es soweit. Sines ist das neue Album von den Progrockern und bereits der Opening Track Blinded Them With Science verrät in kakaphonischer Epik was einem auf dem Rest der Scheibe erwartet. Wie man von ihnen gewöhnt ist, webt der Dreier ein engmaschiges Gewebe aus Soundklängen, durchwirkt von auschreienden Relapsen und grollenden organischen Klängen. Diese Musik ist gewachsen und es wundert nicht, dass Jakob bereits seit 1998 in der gleichen Besetzung existieren. Gegründet wurde die Band in der verschlafenen Hafenstadt Napiers, nicht gerade die Pool Position um in den großen Rockolymp zu starten. In 2006 war es dann aber niemand Geringerer als die Band Tool, die die Band ins Vorprogramm zu sich einlud, definitiv ein Knopflöser für die Karriere, besiegelt mit dem letzten Album Solace, das vielleicht beste bis zu diesem Zeitpunkt. Und eines, welches einen großen Umbruch im Werdensprozess der Band markieren sollte, verschiedene Verletzungen zwangen alle drei Mitglieder dazu mit der Musik zu pausieren, eine Europatournee musste abgesagt werden und auch die Produktion es Nachfolgers verschob sich. Am Ende vielleicht ein Zeichen von oben, jeder Song auf Sines ist nun bis aufs kleinste Detail handgearbeitet, ein wahres Kunstwerk auf das es sich gelohnt hat zu warten.
Mit Sines im Gepäck kommen uns Jakob nun uch endlich auf die versprochene Tour besuchen. Wir drücken Daumen, dass nichts dazwischenkommt!