03 Jun 2016 Freitag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 25,00 €
Vorverkauf: 20,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

HINDI ZAHRA

- 'Homeland' Tour 2016 -

Folk \ Indie \ Jazz

...präsentiert von: RADIO EINS

Nach ihrem in kürzester Zeit ausverkauften und umjubelten Gig im November im BiNuu, kehrt Hindi Zahra nun 2016 für eine weitere Show nach Berlin zurück!

„Manchmal erinnert sie an Norah Jones, Sade und Billie Holiday, aber nicht wirklich – Hindi Zahra ist eine Kategorie für sich selbst” (Huffington Post)

Hindi Zahra's Musik verströmt eine eigene, intensive Magie. Etwas Essenzielles und Elementares umgibt ihr neues Album Homeland; es ist, als spüre man die Wärme der Sonne, den Klang des Ozeans und den unermesslichen Raum der Ferne in ihren Liedern, die wie die Gezeiten und die Wolken in einer gleichmäßigen Bewegung stehen. Viele verschiedene Musikstile vereinigen sich in ihren Songs, und alle zusammen bilden etwas Eigenes. In diesem musikalischen Neuland ist Hindi Zahra eine Abenteurerin, die aus den innersten Tiefen hervortaucht, auf Wellen tanzt und durch Wüsten zieht. Eine gewisse Melancholie begleitet ihre Songs, aber auch die Leidenschaft und die verhaltene Ekstase, die Hindis Stimme prägen.
Hindi Zahra wuchs inmitten von Musik und Tanz auf. Geboren im marokkanischen Khouribga, lebte sie mit ihrer ganzen Familie in einem Haus, das von insgesamt vier Generationen bewohnt war, und in dem jeder seine eigenen Vorlieben und Traditionen pflegte: Ihre Großmutter widmete sich den Berber-Klängen aus ihrer eigenen Kindheit, ihre Mutter bevorzugte indische und ägyptische Musik und tanzte nach dieser mit HINDIs Tanten. Und abends durchzogen die Klänge der Gitarre durch das Haus, wenn der Vater sein eigenes Spiel mit den psychedelischen Einflüssen von Led Zeppelin und Bob Marley garnierte. Mit ihrem zweiten Album Homeland kehrt Hindi Zahra zurück zu ihren Wurzeln und verbindet gekonnt Pop mit den Klängen der Wüste.