25 Mai 2016 Mittwoch
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 15,00 €
Vorverkauf: 12,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

ASTRONAUTALIS

+ CESCHI RAMOS
Hip Hop \ Indie \ Alternative \ Rap

Klingt komisch  - ist aber so!  Es gibt wirklich keinen Künstler, der mit Astronautalis vergleichbar ist. Und das ist jetzt kein Schmäh: Der Typ wandelt in der Spuren von Kerouac als Geschichtenerzähler on the Road, ist Harley Fan, Fotograf und seit Neuestem wohl der einzige Rapper, der jemals auf der Biennale in Venedig ausgestellt UND performt hat.
Wer dann noch erfährt, dass Astronautalis schon mit 17 mit einer von Kneipenschlägereien gebrochenen Nase und einem von einem Mädchen aus Kentucky gebrochenen Herzen, seiner Heimat Texas den Rücken zugewandt hat, dann ist klar, dass er sich die Identität des modernen landstreichenden Bohemian nicht erst irgendwie aneignen musste - er wurde hineingeboren. Mittlerweile haben über 500.000 Tourmeilen den Stoff geliefert aus dem HipHop Epen sind. Acht Jahre lange Jahre verbrachte der blauäugige Rapper ausschließlich damit Shows zu spielen, sich tätowieren zu lassen und eine kultartige Fangemeinde auf der ganzen Welt zu erschaffen. Er sammelte Narben und Herzen während er sein Blut kräftig mit Whiskey verdünnte. Bis er sich wieder nach einem Dach über dem Kopf sehne - am besten eines mit Mischpult und Aufnahme-Kabine.
In diesem Jahr beschert uns Astronautalis nach langer Zeit endlich wieder neues Material, nach den langen Jahren auf der Straße dürstete es ihn wohl wieder nach Studioluft. Die Scheibe wird im März veröffentlich und noch wird nichts verraten.  Bleibt auf diesem Kanal dran und erfahrt schon bald mehr.