03 Mai 2017 Mittwoch
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 17,00 €
Vorverkauf: 14,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

THOSE POOR BASTARDS

+ WAYNE LOST SOUL
Gothic Country

Alternative Country Größe Hank III hat es in Worte gefasst,  die treffender nicht sein können "These Poor Bastards machen den besten Gothic Country, den ich bis heute gehört habe. Das ist eine gruselige Kreuzung zwischen Folk und einer gehörigen Portion Nightmare before Christmas! ". In der Tat ist wohl eine gewisse Zuneigung zu den höheren Mächten den beiden Hauptakteuren Lonesome Wyatt und "The Minister" von TPB nicht abzusprechen, schließlich sind beide anerkannte Priester!  
Ortsansässig im ziemlich ländlichen Wisconsin, existieren TPB schon seit einigen Jährchen und mehreren Alben und somit darf man sie getrost als Urväter des Genres, das in den letzten Jahren einen regelrechte Defibrillator Behandlung bekam nennen.
Ihre Konzerte sind schön schaurige Angelegenheiten, ihre Songs leidend, kratzig und geschrieben auf der Schnellstrasse in die Depression.  Während man durch ihre dunklen Bildwelten taumelt, schubsen einen die twangige Gitarre und das schleppende Schlagzeug abwechselnd vom Schlamm in die Dornenbüsche. Warum man sich das alles antut? Keiner leidet so schön wie die Bastards und manchmal muss es eben ein bisschen weh tun, damit große Kunst dabei herauskommt. Das ist bei dieser Band auf jeden Fall passiert.