11 Okt 2018 Donnerstag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 15,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

ME + MARIE

- Double Purpose Tour 2018 - ...präsentiert von: Kulturnews + KulturImBlog + Byte FM

Pop \ SingerSongwriter

Die Kunst von ME + MARIE ist das Brückenschlagen. Zwischen Epizentrum und Peripherie, Skizze und Hymne, Rausch und Romantik. Zwischen Zustimmung und Widerspruch.
Ihr neues Album “Double Purpose” (VÖ 17.08.2018 via Capriola/Sony) betont das “Und” anstatt das “Oder”. Das Album verbindet Lethargie und Ekstase, Grunge und Italo-Western.
ME + MARIE gelingt dieser Spagat ohne großes Klimbim:  Schwere  Gitarren und flockige Drums, düstere Themen und hymnische Melodien, poppige Hooks und cineastische Passagen. Patti Smith und Slash. Ennio Morricone und Eddie Vedder.
“Wir sind nicht cool. Wir spielen nur zufällig in einer Band. Warum wissen wir nicht, aber es fühlt sich gut an.  Solange das so ist, machen wir es weiter.“ (Maria  de  Val)  
Waren diese Grenzgänge nicht schon immer das wirklich Interessante an Popmusik? Und waren die großen Gefahren nicht  schon immer Langeweile und Oberflächlichkeit? Mit einer Mischung aus Grunge-Pop und Italo-Western unternehmen ME + MARIE ihren nächsten Ritt entlang der Gletscherspalte - am 11.10.2018 auch im Berliner Badehaus.