20 Apr 2019 Samstag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 22,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen
NACHHOLTERMIN vom 05.01.2018! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

SLIME

- Live 2018 / 2019 -

+ ES WAR MORD
Punk \ Rock

KONZERTE IN HAMBURG UND BERLIN VERSCHOBEN !

Leider ist unser Drummer Alex krank und kann die nächsten 4 Wochen nicht trommeln.
Die beiden Konzerte in Hamburg und Berlin müssen wir daher leider verschieben.
Bisher gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Die neuen Termine sind :
Hamburg - Große Freiheit 30.3.2019
Berlin - Astra. 20.4.2019
Tut uns leid für alle die sich schon auf die Konzerte gefreut haben und jetzt umorganisieren müssen,
Aber es lässt sich leider nicht vermeiden ...

Für die beiden Konzerte in Münster und Leipzig am kommenden Wochenende zusammen mit Dritte Wahl haben wir einen Ersatzschlagzeuger (danke an Steff ! )
Aber die großen Heimspiele in Hamburg und Berlin können und wollen wir nur in der Stammbesetzung spielen.

Wir freuen uns auf die Nachholtermine und werden es dann in Topform umso mehr krachen lassen.

_________

SLIME kommen zurück nach Berlin und spielen im Januar 2019 eine Show im ASTRA Kulturhaus. 100% Punkrock garantiert!
Erst im Herbst 2017 veröffentlichten sie mit „Hier und Jetzt“, das erste SLIME-Album mit neuen Liedern seit 1994 - ein musikalisches Meisterwerk und mitreißendes Dokument zur Zeit. Keine Nostalgie, nichts klingt altbacken, der Titel ist weit mehr als nur Symbolik. Natürlich würde SLIME gerne auch mal darüber singen, wie schön das Leben in einer freien und solidarischen Gesellschaft ist, wo sich alle immer nur lieb haben. Allein: Die Verhältnisse geben das nicht her. Und so gibt es auch auf „Hier und Jetzt“ keine schönen Liebes-, Sauf-, und Fußballlieder, sondern es geht um neue und alte Nazis, Biedermänner und Brandstifter, Entsolidarisierung in neoliberalen Zeiten und um Gentrifizierung. Es ist also alles wie immer – und doch ganz anders.
Seit 1979 poltern sich die Hamburger Punk-Legenden durch die hiesige Szene und lassen dabei nix aus: Krachige Konzerte, Deutschpunk-Gassenhauer und Genre-übergreifende Huldigung durch Künstler wie Die Toten Hosen, Antilopen Gang oder Alec Empire. Slime haben mit ihrer gegen den Strich gebürsteten Anti-Haltung inzwischen mehrere Generationen Punker geprägt, wie kaum eine andere Band.