17 Mai 2019 Freitag
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Abendkasse: 35,00 €
Vorverkauf: 28,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

SYMPHONY X

+ special guest: SAVAGE MESSIAH
Progressive \ Metal \ Rock

SYMPHONY X kündigen UK- & Europa-Tour an!

Die Progressiv Metal Meister SYMPHONY X aus New Jersey freuen sich, eine UK- und Europa-Tour im Mai und Juni diesen Jahres anzukündigen. Während der Tour wird die fünfköpfige Band in nur einem Monat in 11 Ländern unterwegs sein, mit einem Tourstart am 07. Mai in Lyon, Frankreich, einem  Stopp in Berlin am 17.05. und dem Finale in Gelsenkirchen auf dem Rock Hard Festival.

SYMPHONY X kommentieren dazu: "Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Tour! Wir können es gar nicht erwarten, wieder auf Tour zu gehen und freuen uns darauf, euch alle bald wiederzusehen!"

Ihr letztes von Kritikern stark gelobtes Album "Underworld" wurde 2015 über Nuclear Blast veröffentlicht. Die Band hat damit ein überdimensionales Rock-Epos abgeliefert und das in einem Zeitalter von deutlich abnehmenden Aufmerksamkeitsspannen. Stark von dem italienischen Dichter Dante Alighieri inspiriert, hat "Underworld" seine Themen meist aus der Göttlichen Komödie bezogen, speziell den Teil von 'Inferno'. Als Hommage an Dantes Verwendung der Zahl 3 und ihrer Vielfachen, hat die Band dieses Motiv sowohl in den Texten als auch in der Musik benutzt. Der erste Song auf dem Album ist dreisilbig, Drei-Noten-Melodie-Phrase und in den Versen gibt es drei Anspielungen auf drei Songs des dritten Albums der Band, "The Divine Wings Of Tragedy".