21 Apr 2020 Dienstag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 14,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

LEMUR

- Die Herrschaft der Kakerlaken-Tour 2020 -

+ MARTEN MCFLY
Hip Hop \ Rap

Die Kakerlake. Sie überlebt sie alle. Die Dinosaurier. Die Mammuts. Die Chinesischen Flussdelfine. Die Menschen.

Mit seiner neuen EP „Die Herrschaft der Kakerlaken“ entführt Lemur seine Hörer in die Abgründe dieser Welt – in die vielen kleinen Ritzen, die wir zu gern übersehen, dorthin, wo Angst und Ekel zu Hause sind. Es ist ein Abgesang auf die Welt – dystopisch, tief sarkastisch und doch mit einem Blick auf den Zauber in allen Dingen, so hässlich sie auch sein mögen.

„Ich hatte Lust mal ausschließlich in der Finsternis fischen zu gehen, und zu schauen, ob ich dort etwas an den Haken bekomme, das eine spannende Geschichte birgt.“, beschreibt der Rapper den Songwriting- Prozess.

Durch Beatboxing und Chöre, die er selbst mit mehrfach verstellten Stimmen einsingt, entwickelt der Wahlberliner sein eigenes Soundkonzept, das er unter anderem durch ein Akkordeon ergänzt. Das Ergebnis sind ein im deutschen HipHop einmaliger Detailreichtum, der mehr nach postapokalyptischer Filmmusik klingt als nach Rap-Beats, sowie ein perfekt ineinandergreifendes Zusammenspiel von Musik und Text.

kreismusik logo5