26 Mai 2013 Sonntag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 18,00 €
Vorverkauf: 15,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

ROCKY VOTOLATO

Duo mit CODY VOTOLATO (Waxwing / Blood Brothers)

+ DENISON WITMER + JIMMY ISLIP & SAM RUSSO
SingerSongwriter

Rocky Votolato - Inspirierend, klassisch und zeitlos!
2006 veröffentlichte Seattle’s Singer-Songwriter Rocky Votolato auf dem Amerikanischen Indie-Flaggschiff Barsuk Records das Country und Folk beeinflusste Album Makers. Der Langspieler wurde sowohl von der Mainstream- als auch Indie-Presse hoch gelobt” Fünf Jahre später blickt Votolato zurück auf schier unendliche Tourneen, eine immer wachsende Fan-Gemeinde und zwei weitere erfolgreiche Alben (The Brag & Cuss; 2007 und True Devotion; 2010). Letzeres war der Startschuss für die Zusammenarbeit mit dem deutschen Indie-Label Defiance Records. Rocky, der sich vorher fast ausschließlich um den amerikanischen Markt gekümmert hatte, fand sich plötzlich immer öfters auf europäischen Bühnen wieder, was zur Folge hatte, dass True Devotion zu seinem bis dato erfolgreichsten Album auf europäischen Boden wurde. Television Of Saints trägt die Spuren dieser, vom Tourleben geprägten, fünf Jahre und transportiert verkaterte Weisheiten mit einer sympathisch-abgeklärten Lockerheit. Über die anstehende Europa- Tour im Mai 2013 sagt er: „Die The Revival Tour zusammen mit Chuck Ragan im vergangen Herbst durch Europa war eine der inspirierendsten Tour-Erlebnisse, die ich je hatte. Jetzt freue ich mich mit eigener Headline-Tour zurück zu kommen und jeden Abend ein längeres Set zu spielen. Besonders begeistert mich die Tatsache, dass mich mein Bruder Cody Votolato an der E-Gitarre begleiten wird. Seit den Tagen bei Waxwing war es immer etwas Außergewöhnliches mit ihm Musik zu machen.“ Freuen darf sich der geneigte Verehrer der Akkustik-Gitarre auf den erstklassigen Support: So werden neben Dennison Witmer, der bereits mit Elliott Smith verglichen wurde, auch die Briten Sam Russo & Jimmy Islip ein gemeinsames Set spielen.