09 Mär 2014 Sonntag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 16,00 €
Vorverkauf: 13,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

EWAN DOBSON

...präsentiert von: Akustik Gitarre Magazine * AER Akustik Gitarren Verstärker

+ Vagabundos de Lojo
Acoustic \ Instrumental

Ewan Dobson hat sich in den vergangenen Jahren als einer der brilliantesten GItarristen Kanadas etabliert. Nahezu jeden Wettbewerb in der Kategorie der „klassischen Gitarre“ konnte er für sich entscheiden. Im Sommer 2009 wurde er sogar zum „Canadian Fingerstyle Guitar Champion“ gekürt. Dabei sind Preise auch für einen technisch fehlerlosen Musiker wie Ewan Dobson nicht alles. Mindestens genau so wichtig ist seine kreative Reise, die ihn zu dem vielseitigen Künstler gemacht hat, der er heute ist. Sein musikalisches Repertoire reicht von Bluegrass über Metal, Folk, Techno und Trance bis hin zum Soundtrack eines Video Spiels. Er schafft den Spagat, zwar künstlerisch anspruchsvoll zu sein und dennoch eine breite Öffentlichkeit in seinen Bann zu ziehen. Das beeindruckende Video des „Gitarren-Samurais“, Time 2, hat nicht umsonst bis heute über 12 Millionen Views auf Youtube.