28 Okt 2013 Montag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 24,00 €
Vorverkauf: 20,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

NIGHTMARES ON WAX

...präsentiert von: Radio Eins * Byte FM * hhv.de * Greatest * Exberliner

+ DJ VALIS
Chill-Out \ Trip-Hop \ Electronic

Feelin‘ Good.

„Ich komme aus der Stadt, doch in meiner Musik liegt Sonnenschein... Es war immer schon mein Traum, in der Sonne sitzend Musik zu machen, so wie ich es jetzt tue.“ George Evelyn, Nightmares on Wax

Nightmares On Wax ist eine Institution, wenn auch eine der wunderbar anderen Art. In Europa bekannt geworden durch die bahnbrechenden 90er-Jahre-Alben ,Smokers Delight‘ & ,Carboot Soul‘, bündeln sich George‘s Karriere und seine derzeitige mediterrane Vision nun in seinem mitreißenden siebenten Studiowerk.

In den vergangenen Jahren lebte er in einem Farmhaus auf Ibiza. Dort konzentrierte er sich ungestört auf seine aktuellen Projekte und verhalf seiner Musik so zu neuem Leben. Großen Einfluss auf sein kommendes Album hatte auch George‘s eigene Clubnacht ,Wax Da Jam‘ in Ibiza‘s ältestem Club Las Dalias. Hier unterlegt er die Nacht mit einem musikalischen Soundtrack aus Groove, Experimentation, Percussion und Improvisation und heißt Gäste wie DJ Shadow und Roots Manuva willkommen. Auch hier gilt: „It‘s all about feelin‘ good.“

„Die Clubnacht spielte eine zentrale Rolle bei der Entstehung des Albums und brachte mich auch zum Nachdenken über das Konzept meiner Liveshow. Ich habe bereits Shows mit kompletter Band oder auch nur mit Soundsystem gespielt. Jetzt möchte ich die beiden miteinander verheiraten und dem Ganzen dann noch ein wenig Live-Percussion hinzufügen.“, erklärt George. Man darf also gespannt sein.