18 Feb 2014 Dienstag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 15,00 €
Vorverkauf: 12,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

CHRISTIAN KJELLVANDER & BAND

+ PERRY O'PARSON
SingerSongwriter \ Country

Der Wahrheit auf der Spur

Cristian Kjellvander gehört zu den wenigen Musikern, die einfach ihren Weg gehen, ohne zurückzublicken, immer nur das nächste Album im Blick. "The Pitcher" ist sein fünftes Solo-Album seit seinem 2002 erschienenen Debüt "Songs from a two-room chapel". Aufgenommen in einer alten Kirche auf dem Land in Schweden, ist dieses gewaltige Werk sein vielleicht elegantestes und handwerklich sauberstes Album geworden.

Die Grundpfeiler seines neuen Albums: eine Gitarre, die Assoziationen an Leonard Cohen weckt, ein Verstärker, der einst Neil Young gehörte, und eine Stimme, so tief wie die Wahrheit, die sie verkündet. Wie oft glorifizieren, romantisieren, mystifizieren wir diejenigen, die für ihre Kunst kämpfen, und vergessen dabei manchmal, dass sie mitten unter uns sind.

In einer alten Kirche auf dem schwedischen Land, dort, wo sowohl Christians Familie als auch seine Arbeit zu Hause sind, ist zusammen mit Freunden, Angehörigen und Musikern der Göteborgs Symfoniker "The Pitcher" entstanden. Das Album wurde geschnitzt aus Worten, Noten und Erinnerungen; zarten, sehr persönlichen Balladen und wahrhaftigen Hymnen. Und das alles in geradezu hypnotisierender Klarheit.

Nach der Wiederauferstehung seiner Band Loosegoats und drei Jahre nach der Veröffentlichung des Albums "The Rough And Rynge" präsentieren wir euch Christian Kjellvander live mit seinem neuen Album in Berlin.