19 Feb 2014 Mittwoch
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 19,00 €
Vorverkauf: 16,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

TRUCKFIGHTERS

- Tour of the Universe -

+ WHITE MILES + VALLEY OF THE SUN
Stoner \ Rock \ Metal

Die beste Band der Welt


Drei Alben, eine DVD, sechs Wochen on Tour mit Kvelertak, zwei Mal on the Road mit Fu Manchu, TV Performances und und und... Warum sind diese Typen nicht schon mega berühmt? Die Antwort: Vielleicht sind sie es noch nicht - aber sicher bald!
Gerüchten zufolge sind die Truckfighters nämlich die beste Band der Welt - Kenner der Fuzz/Alternative Szene weltweit behaupten nichts Geringeres. Sogar Großmeister Josh Homme nennt die Truckfighters „die beste Band die es jemals gab“. Gar nicht mal so schlecht für den Dreier aus dem kleinen schwedischen Örebrö!

Die Truckfighters gründeten sich vor elf Jahren mit der Absicht dem soliden Fundament des Heavy Rock frischen Groove einzuhauchen. Bis jetzt haben sich nie gescheut Angestaubtes auszusortieren und unkonventionelle Ideen miteinzubauen. Auf der Bühne sind die Trucker in ihrem Element. Rohe Energie explodierte in rauen Riffs bei mittlerweile 400 Shows auf vier Kontinenten. Es ist nur noch ein kleiner Babyschritt bis die Truckfighters aus dem Fuzz-Underground ins große Rampenlicht treten. Hoffentlich lassen sie trotzdem weiterhin die Lavalampe brennen.