05 Mai 2014 Montag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 15,00 €
Vorverkauf: 12,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

CARACOL

Shiver Tour 2014

+ TIM McMILLAN & FRIENDS
SingerSongwriter \ Folk

Ziemlich spektakulär könnte man die Karriere von Carol Facal alias CARACOL beschreiben.
Bereits mit 12 Jahren brachte sie ihr musikalisches Talent um die halbe Welt - allerdings als Violinistin!
Sechs Jahre lang konzertierte sie so in Amerika und Europa, connectete sich mit anderen Musikern und schrieb sogar ihre ersten Songs: erst auf Englisch, dann Spanisch und schließlich auf Französisch.  
Mit einem Rucksack voll Erfahrung kehre sie in ihre Heimat Kanada zurück, um dort erstmal die Basis klar zu machen und Soundtechnik in Montreal zu studieren.
Doch wer will schon hinter Knöpfchen versauern? Carol zog es wieder zurück auf die Bühne -  erst als Backup Sängerin und schließlich als Teil des Duos Dobracaracol.  Ein Star war geboren. DobraCaracol erlangte weltweite Erfolge und trat unter anderem mit Künstlern wie den Bangles oder Joseph Arthur auf. Mittlerweile hat sich Carol losgelöst und bezaubert solo als CARACOL ihr Publikum. Spätestens seit ihrem Erfolg "Quelque Part" dürfte sie jedem Neo-Folk/Chanson Fan ein Begriff sein.
Den Rest wird sie mit ihrem neuen Album und ihren Liveauftritten überzeugen.