14 Okt 2014 Dienstag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 12,00 €
Vorverkauf: 12,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

CONAN

+ THESE HANDS CONSPIRE
Stoner \ Doom \ Metal

Aus gesundheitlichen Gründen mussten Mantar ihren Auftritt leider kurzfristig absagen.
Alle Konzertbesucher, die ihr Ticket bereits im Vorverkauf erworben haben, erhalten als kleine Entschädigung für den Ausfall einen Getränkenbon an der Abendkasse.

----------

Spur der Verwüstung

Aus dem schroffen Nord West England knattert eine musikalische Dampfwalze über ein Schlachtfeld aus Riffs, Drone und unlaublicher Härte. Die Götter haben schon mal vorsichtshalber die Schotten dicht gemacht, ansonsten würde sie der Band-gewordenen Thorhammer aus dem Olymp schottern. Seit 2011 sind CONAN eine gallopierende Sludge Grösse die keine Gefangenen nimmt und alles niedermäht was ihr in den Weg kommt.  Ihr erstes Werk “Monnos“ hinterließ die Musikpresse mit offenen Mündern und zerhauenen Schädeln, die Fans auf diversen Festivals und Touren mit Headlinern wie Sleep und Bongripper wurden Zeuge des gitarrengewordenen Armageddon. Nachdem sie uns schon im August im Vorprogramm von High On Fire besucht haben, kommen nun zurück um ihre HeadlinerShow im Cassiopeia zu rocken.

Mit dabei sind MANTAR die dieses Jahr schon auf dem Desertfest ihr fulminantes Berlin Debut gefeiert haben. „Was, das sind Deutsche?“ Dunkelster, brachialer Black Metal Doom wie man ihn in den tiefsten Wäldern Norwegens gewohnt ist, versehen mit einer Schöpfkelle Punk: schnell, dreckig und böse.