13 Apr 2015 Montag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Abendkasse: 20,00 €
Vorverkauf: 16,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

EYEHATEGOD

+ TREEDEON
Doom \ Metal \ Sludge

Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Die New Orleans Sludge Könige mit ihrem ersten Album seit 14 Jahren.

Obwohl sie als Band dazu beitrugen, ein Genre zu erschaffen und einen bestimmten Sound mit einer ganzen Stadt zu verbinden, sind Eyehategod stets bescheiden geblieben, wenn man Wörter wie “Legenden“ benutzte, um sie zu beschreiben.

EYEHATEGODs Musik ist die authentischste und quälendste Soundkakophonie, die man finden kann. „Black Sabbath gemischt mit Black Flag, ergänzt durch eine Prise Skynyrd und einem Blues-Element,“ so beschrieb Jimmy Bower (Gitarrist) einmal die Band, die neben seinem zweiten Gassenhauer Erguss in Form von DOWN, wohl immer so etwas wie das hochbegabte, aber verstörend böse Kellerkind bleiben wird.

Ob es ihre Auftritt Mitte der Neunziger als Support von White Zombie ist, bei dem sie den verdutzten Fans der damaligen Arena-Metal-Band nichts als Rückkopplungen entgegenwarfen. Oder dass sie in einem bestimmten Venue Hausverbot erhielten, nachdem sie einen Promoter mit einem Barhocker angegriffen hatten. Oder dass sie die Drogenvorräte ganzer Kleinstädte plünderten: Diese Männer sind nicht unbedingt Material das man seinen Eltern als neuen Schwiegersohn vorstellen möchte. Aber das ist auch das letzte worum es hier gehen sollte.

EYEHATEGOD sind finster, evil, laut und dreckig und wem das nicht passt, der kann gerne zuhause bleiben.