30 Apr 2015 Donnerstag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 19,00 €
Vorverkauf: 16,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

SKELETONWITCH

...präsentiert von: Rock Hard * Legacy * Metal.de * STAR FM

+ GOATWHORE + MORTALS
Death \ Black \ Trash Metal

Walpurgisnacht extra scharf

Markerschütternde Liveshows und Arbeiterklasse-Attiitude sind die Markenzeichen von SKELETONWITCH, die sich seit elf Jahren aufmachen das europäische Heavy Metal Erbe wieder auf die andere Seite des großen Teichs zu schaffen. So ganz ist ihnen das noch nicht gelungen (wer gibt schon gerne das Zepter ab) aber wir gestehen neidlos, dass ihre Inkarnation vom reinsten Metal uns schon mal etwas feucht im Schritt werden lässt.

Mit Anleihen des NWOBHM und klassischem Bay Area Trash sind die Jungs musikalisch nicht zu Scherzen aufgelegt, das sparen sie sich für die Touren auf. „Schwarzes Shirt, weisser Van: das ist mein Leben seit wir mit der Band angefangen haben“, so Scott Hendricks, Gitarrenmann des Fünfers.

Kompromisse findet man woanders, diese Band kennt nur Vorwärts kein Zurück. Als Sänger Chance Garnette lvor zwei Monaten auf Tour kurzfristig ausfiel, machte man einfach als Vierer weiter - was hätte man sonst auch tun sollen? SKELETONWITCH ist eine Metal Maschine, die sich nur schwer stoppen lässt wenn sie einmal im Plattwalz-Modus ist. Nachdem Berlin letztes Jahr nicht mit auf dem Plan war, kommt die garstige Truppe nun endlich vorbei - und wie sollte es passender sein: in der Mainacht! Diese Witch wird Euch ein besonderes Gebräu einschenken, wir versprechen‘s.

Mit dabei sind die Knüppelkrieger von GOATWHORE, die wir im Herbst schon mit Dying Fetus begrüßen durften. Die Jungs haben 2014 mal schnell DAS Metalalbum des Jahres abgeliefert und können es wohl grade nicht sein lassen, dieses auch live zu beweisen.

Dritte Band im Bunde, und der Beweis, dass der Roadiespruch „No Women On the Bus“ längst veraltet ist, nennt sich MORTALS. Drei Damen aus New York die genauso eine dicke Welle machen können wie ihre Kollegen und die schon lange als heißer Geheimtipp gehandelt werden.

Wie sie das mit der ganzen Rowdiebande aushalten, könnt Ihr sie dann nach dem Gig fragen.