26 Apr 2015 Sonntag
Einlass: 12:30 Uhr
Beginn: 13:00 Uhr
Abendkasse: 6,00 €

DESERTFEST 2015 AFTERGLOW

+ 1000MODS + SERPENT EATER
Stoner \ Rock \ Doom \ Metal

Ihr könnt einfach nicht genug bekommen? Das Glas ist immer halb voll bei euch? Weil wir keinen von euch in die Kirche schicken, oder sonst wie auf den wilden Strassen von Berlin unter die Räder kommen sehen wollen, haben wir einen Gitarrenbrunch der besonderen Art organisiert. Ab halb eins - nicht nachts, sondern am Sonntag Mittag sperren wir für euch das URBAN SPREE auf und setzen dem Desertfest noch die Krone auf. Anstelle von Kaffee und Croissant gibt es die 1000MODS aus Griechenland und das sagenumwobene Projekt SERPENT EATER aus dem Hause Hammerhead.

1000Mods - die fitten Griechen sind derzeit mit Atomic Bitchwax auf Tour und wollten den Desertfans natürlich auch noch einen Besuch abstatten. Das Fundament ihres Sounds bildet fuzziger Stonerrock, der ab und an auch mal ins psychedelische abdriftet. Der Gesang treibt die Songs an und verleiht ihnen eine charakteristische Note. Wummernde Bassgrooves streiten sich mit fuzzy Gitarren um die Vorherrschaft vor den 70’s lastigen Drums, die durch ihren Rhythmus teilweise an Black Sabbath’s Bill Ward oder Led Zeppelin’s John Bonham erinnern. (stonerrock.eu)

Serpent Eater  - Brühl im Kölner Umland ist nicht gerade das, was man als musikalischen Brennpunkt bezeichnen würde. Daher kommt man einfach nicht an einer Koryphäe wie Serpent Eater vorbei, wenn das Trommelfell einmal gestreichelt wurde. (Sludgeworm.de) Koryphäe allein schon deshalb, weil sich bei Serpent Eater Mitglieder der berüchtigsten Punkbands von den Ufern vom Rhein vereinen, nämlich Hammerhead, Throats, Das Krill und Tumult. Ist es Sludge, ist es Doom oder einfach wahnsinnig tiefgestimmter Black Metal? Ihr werdet es herausfinden.

Für alle Inhaber des 3 Tages Desertfestbändchen ist der Eintritt kostenlos! Für alle anderen kostet es aber auch nur 6 schmale Taler. The Party never stops!