28 Sep 2015 Montag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 25,00 €
Vorverkauf: 20,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

THE HANDSOME FAMILY

...präsentiert von: Rolling Stone * Das Klienicum

+ MARCEESE
Americana \ Folk \ Country \ Rock

Eine schrecklich nette Familie

Wilkommen im verzauberten, dunklen, knarzigem Universum von The Handsome Family. Egal, ob man wie einer der knapp 9 Millionen Youtube Zuschauer durch den Titelsong „Far From Any Road“ der Hit-Serie True Detective auf das Duo aus New Mexico stieß, oder ihrer Karriere schon seit 20 Jahren folgt: Jeder Fan wird unterschreiben, dass es ziemlich schwer ist, sich der surrealen Folk-Magie zu entziehen.

The Handsome Family ist das Lebensprojekt des Ehepaares Brett und Rennie Sparks, die immer wieder aufs Neue durch ihre musikalische Vielfalt begeistern. Dabei setzen sie sich bewusst über Konventionen hinweg. Einfühlsame Lyrics und ihr Gespür für gutes Songwriting überzeugen auf ganzer Linie und machen ihre Musik zu einem Highlight des Americaa Genres.
Nicht nur Ringo Starr feiert sie schon lange. Einige ihrer Songs wurden sogar von Künstlern wie Jeff Tweedy, Cerys Matthews, Christy Moore und Andrew Bird gecovert. Letzterer veröffentlichte 2014 sogar eine ganze Platte nur mit The Handsome Family Songs.

Seit Gründung der Band touren sie immer zu Zweit gemeinsam um die Welt und teilen sich stets ein Auto, ein Hotelzimmer und eine Bühne. In dieser Zeit haben sie nicht nur als Duo oder mit einer Band, sondern auch unter anderem zusammen mit Folk Ikone Eliza Carthy, Country Legende Charlie Louvin und Indie Größen wie Nick Cave und Jarvis Cocker viele Musikkritiker überzeugen können. Es entstanden eine Reihe von einzigartigen und wundersamen Kompositionen, die - wie Jeff Tweedy einmal sagte – „das Produkt von zwei wunderschönen Köpfen sind“!

Ihre schaurig-schönen Balladen tragen sie nun nach langer Abstinenz wieder in Europa vor, wir freuen uns, dass sie uns im September im Postbahnhof besuchen.