27 Okt 2015 Dienstag
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Vorverkauf: 11,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen
Verlegt ins BiNuu! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

MUTOID MAN

+ HOWLING WOLVES
Progressive \ Psychrock

Was?? Typen von Converge und Cave In machen zusammen eine Band? Irgendwas zwischen Progressive und Psychrock? DAS muss ich hören.
Mutoid Man waren schon in aller Munde, bevor sie auf irgendeiner Bühne standen. Wen wundert‘s -  zu Recht sind beide genannten Bands absolute Chefköche der Musikgeschichte. Metal-Koryphäen Steve Brodsky (Cave In) und Ben Koller (Converge, Alle Pigs Must Die) tüftelten solange in ihrem winzigen Brooklyner Proberaum bis etwas Neues, Eigenständiges und vor allem Bahnbrechendes dabei herauskam. Der Mutanten Mann war geschaffen. Hier sollte es nicht um eine Wegwerf-Kollabo oder ein Recycling Projekt gehen.
Ihre erste Show spielten sie im Herbst 2013 und gaben gleichzeitig schonmal ihre Debüt-EP ins Vinyl-Presswerk des Vertrauens. Mutoid Man bieten das Beste aus Brodsky und Kollers jeweiligen Welten. Brodsky destilliert die Melodik und Metallurgie von Cave In in einem Elixier aus tighter Gitarrenarbeit & großem Gesang. Koller bearbeitet sein Schlagzeug mit unvergleichlicher Kraft und Geschicklichkeit. Mit der Rekrutierung von Bassist Nick Cageao hat sich Mutoid Mann schnell als ein dominierendes neues Kraft-Trio in der Welt der harten Musik etabliert.