09 Apr 2016 Samstag
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ausverkauft!
AUSVERKAUFT ! SOLD OUT !

CHARLES BRADLEY AND HIS EXTRAORDINAIRES

...präsentiert von: Tip * Radio Eins

+ THE DEAD LOVERS
Soul

Man nennt ihn auch  "The Screaming Eagle OF Soul" - der Amerikaner Charles Bradley veröffentlichte erst mit 62 Jahren seine erste Platte, vorher war sein Leben kein Leben sondern eineinziger Überlebenskampf, wie Bradley in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung erzählt. Als Jugendlicher obdachlos, den Vater nie kennengelernt, schafft er es schlussendlich nur durch ein Hilfsprogramm von der Straße runter und arbeitet als Koch, abends tritt er mit verschiedene Bands auf. Tagsüber Soul Food am Herd, abends Soul Food auf der Bühne.  Dem 65- jährigen Soulsänger Charles Bradley ist das harte, steinige Leben in jedem Ton und jeder Geste anzuhören und anzusehen. Ebenso trägt er aber die Hoffnung auf ein besseres Leben, verankert in einer scheinbar längst vergangenen Ära in sich. Eine Hoffnung, die auch noch, oder gerade heute seine Berechtigung hat. Unterstützt wird Charles Bradley von Ausnahmemusikern, die auch teilweise bei den Dap-Kings, Antibalas, Menahan Street Band und der Budos Band zu hören und sehen sind. Durch ihr tightes Zusammenspiel wissen sie den Schmerz und die Schwere in Bradleys wunderbarer Stimme unermüdlich abzufedern und zu erden und bezaubern so Zuschauer und Kritiker gleichermaßen.