17 Sep 2016 Samstag
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Abendkasse: 16,00 €
Vorverkauf: 13,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

EVENING HYMNS

+ ANNE HAIGHT
Singer / Songwriter / Folk

Man kennt ihn eher als den Mann der leisen Töne. Jonas Bonetta , Indie-Folker der Extraklasse, schrieb mit seinem Projekt EVENING HYMNS schon immer wunderschöne kontemplative Postkarten aus der Wildnis. Sein feines Songwriting plätscherte dort wie ein kleiner zugewachsener Bach sanft zwischen Auen oder rauschte filigran durch die Weidenblätter. So weit, so schön. Bonetta selber aber reichte das nicht. Sein Seelenheil fand er zwar immer schon in der Natur,doch um wirklich zu sich selber zu kommen zog es ihn in die Wüste. Hier entstand dann auch das Grundgerüst für sein letztes Werk Quiet Energies, das sich zwar "quiet" nennt, aber es gar nicht ist. Vielmehr scheint Bonetta in seinen Hymns mehr von der durchdringenden Energie berührt worden sein, den intensiven Sonnenuntergängen über dem schwelenden Sand oder den sternenklaren einsamen Nächten. Zu recht halten sich die EVENING HYMNS schon seit Jahren auf der vorderen Plätzen der Playlisten von Fans von Timber Timbre oder Band Of Horses. Überraschen tun sie uns aber immer wieder.