19 Nov 2016 Samstag
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 26,00 €
Vorverkauf: 22,00 € (zzgl. Gebühr)
Tickets kaufen

BRANT BJORK

...with special guest and desert legend SEAN WHEELER

+ BLACK RAINBOWS
Stoner \ Rock

Mehr Desertpunk als dieser Mann geht einfach nicht: Unweigerlich ist der Begriff Stonerrock mit Brant Björk verbunden und keiner der ehemaligen Kyuss Recken lebt ihn so wie der braungelockte Multi-Instrumentalist der privat zwischen Wüste und Venice Beach pendelt.
Mit den eben genanten Kyuss meisselte er die Annalen des Wüstensounds in den Urschlamm, verdingte sich nach dem tragischen Ende von DER Stonerband als Teilzeit-Drummer von Fu Manchu und fester Teil von Vista Chino, kehrte sogar zwischendrin der Musik mal ganz den Rücken und gründetet einen Pizza_Lieferservice - bis er schließlich das einzig Richtige tat: Er machte sich selbstständig und segelt seitdem unter seiner eigenen Flagge durch die Musikmeere.
Gut getan hat es ihm und den Fans - der Mann ist produktiv und jagt ein Album nach dem anderen raus. Auf diesen entfernt er sich schon mal vom strammen heulenden Gaspedal-Sound, man will zu dieser Mucke am liebsten durchs Yucca Valley cruisen oder bei Sonnenuntergang einen Spliff rauchen, Brant groovt sich durch seine Tracks und natürlich ist das schroffe WahWah auch nicht komplett vergessen.
Letztes Jahr war Brant nach langer Zeit wieder auf der Bühne des Desertfest, dieses Jahr gibt es nach einigen Festival Auftritten endlich wieder eine Soloshow mit dem Meister aller Klassen.